feelslike: Bald auf Poster und Postkarte

Als ich vor einigen Wochen bereits ein paar Fotos mit der Band Feelslike machte, war bereits klar, dass es noch ein weiteres offizielles Shooting geben wird. Dieses fand am vergangenen Wochenende in Frojach statt. Da ich mich mit der Band in ihrem Proberaum traf, waren wir bezüglich der Location auch sehr eingeschränkt. So suchten wir einen möglichst neutralen Hintergrund in der Umgebung, und entschieden uns für die bewaldeten Berge des Murtals. Auch der leicht bewölkte Himmel passte hier ganz gut ins Bild.

Time is Money…

Mein Auftrag war klar und einfach: Bilder, die für Promoplakate und -Postkarten tauglich sind, machen, und dabei möglichst wenig Zeit der Band in Anspruch nehmen, da an diesem Tag schließlich auch geprobt werden musste. So verwendete ich meine zwei Lieblingsobjektive [das 50mm f1.8 Festbrennweite und das 8mm Fisheye] um die Band abzulichten. Tatsächlich waren die Bilder nach nur ca. 20 Minuten im Kasten. Dennoch verlangten mir diese 20 Minuten einiges ab, da ich mich am nassen und dreckigen Wiesenboden herumwälzen musste, um den perfekten Winkel für das Fisheye zu bekommen. Auch wenn der andauernde Licht-Schattenwechsel der Wolken etwas störend war, gelangen mir schlussendlich einige gute Aufnahmen. Zwei davon wählte ich als finale Bilder aus (auf Wunsch der Band mit und ohne Logo).

 

feelslike_ohnelogo

 

IMG_9569_1

 

IMG_9588_4

 

feelslike_fisheye_logo

 

Als Abschluss machte ich für die Facebookseite der Band noch ein schnelles Fisheye Foto aus dem (sehr dunklen) Proberaum:

 

IMG_9608_2

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s