Mister E. and me

Bands und Musiker zählen zu meinen absoluten Lieblingsmotiven. Als Musikliebhaber freue ich mich immer über Anfragen aus dem Musikbereich, besonders da ich es als besondere Herausforderung sehe, die Leidenschaft der KünstlerInnen in einem Bild festzuhalten. Als mich Tobi Ecker, der mich schon das ein oder andere mal bei Langzeitbelichtungen begleitete, fragte ob ich Fotos für sein neues Musikprojekt “Mr E. and me” zu machen, lies meine Zusage natürlich nicht lange auf sich warten. Seine neue Band (Zuvor war er bereits Frontmann der Band Soulcreek) besteht aus ihm an der Gitarre und den Vocals und Elena Karner die für die Leadvocals zuständig ist.

Damit sich die Fotos auch etwas von traditionellen Bandfotos abheben, machten wir ein kleines Brainstorming. Da die Locationauswahl in Murau leider ziemlich begrenz ist, entschieden wir uns für den Klassiker der Fotolocations: den Leonharditeich. Die zentralere im Shooting spielten für uns die Requisiten, die wir einsetzten. Ein Gitarre und ein alter Röhrenradio sollten den Konnex zwischen Natur und Menschen schaffen, und so etwas Dynamik ins Bild bringen.

Am Ufer des Leonharditeichs fanden wir einen Platz der perfekt für Portraitfots geeignet war. Allerdings war es schwierig die richtige Perspektive zu finden, besonders als es darum ging, die beiden am Ufer sitzend abzulichten. So kam ich nicht drum herum mich bis zur Hüfte ins Wasser zu begeben und aus dieser Position die Fotos zu machen. Besonders von knapp über der Wasseroberfläche wirkte die Szene besonders stilvoll.

In der Nachbearbeitung legte ich meinen Fokus vor allem auf darauf, den Bildern einen besonderen Farbstich zu geben, um sie so von anderen Fotos abzuheben. Bereits jetzt erreichten die Bilder auf der Facebookseite der Band ein großes Publikum, und durchwegs positive Reaktionen. Ich hoffe auch Mr E. and Me sorgen in Zukunft mit Ihrer Musik für positives Feedback beim Publikum.

IMG_1585.JPG

IMG_1584.JPG

IMG_1603.JPG

IMG_1586.JPG

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s