Linz Representing: Mexican G

Das jemand für ein Fotoshooting extra aus einem anderen Bundesland anreist, ist für mich doch eher ungewöhnlich. So geschehen vor zwei Wochen als der Rapper Mexican G den Weg aus Linz auf sich nahm um von mir fotografiert zu werden. Bereits einige Monate zuvor vereinbarten wir, ein Promoshooting für sein neues Album zu machen, sobald sich ein perfekter Termin ergibt. Nun war es endlich soweit, und die Vorgabe war klar: Fotos im Hop Hop Style!

image

Hip Hop Style bedeutet vor allem eines: Ohne eine urban wirkende Location geht garnichts. Und eine Solche Location zu finden ist im Bezirk Murau gar nicht so einfach. Doch nach einger Suche fand ich in Scheifling einige Hintergründe die sich sehr gut für Protraitfotos eigneten. Hier machten wir auch die ersten Bilder, und bereits ganz am Anfang war klar, dass Mexican G genau wusste, wie man sich als Rapper gezielt in Szene setzt. Deshalb waren auch die ersten Fotos schenll im Kasten und wir konnten zur nächsten Location aufbrechen…

image

image

STAHLSTADT FLAIR

Da Linz auch den Beinamen Stahlstadt trägt, wollte ich auch dem Shooting einen leicht industiellen Hauch geben. Da passte die zweite Location geradezu perfekt: Ein ehemaliges Industiregelände in Unzmarkt, das eine Füllle von verschiednen Hintergründen und Motiven bot. Hilfe hatte ich dieses mal von Kathi, die sonst eigentlich öfter vor meiner Kamera zu finden ist. Dieses mal assistierte sie mir bei der Einrichtung des getriggerten Blitzes, und war auch für ein paar Special Effects zuständig (Da wir diese zum ersten mal probierten, wird es aber hierfür einen eigenen Blogartikel geben). Das Shooting zog sich über den halben Nachmittag, und schließlich beendete das Einsetzen der Abenddämmerung unsere Mission. Mit knapp 700 Bildern waren auch genug für diesen Tag gemacht. Die Fotos vom Shooting wählte ich anschließend mit Mexican G aus und peppte sie noch etwas im Post-Processing auf. Ich hoffe die Pics gefallen euch – und natürlich freue ich mich immer über Feedback!

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

 

Advertisements

One thought on “Linz Representing: Mexican G

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s