New Years Fotoshoot: Old Runznickels

Da ich mir für das neue Jahr einiges Vorgenommen habe, wollte ich es auch gleich mit einem ordentlichen Fotoshooting beginnen lassen. Darum machte ich mir mit der Grazer Punkband Old Runznickels einen Shootingtermin am 1.1.2015 aus. Eine Aufgabe die nicht ganz einfach werden würde – das wussten wir bereits vor der Silvesternacht.

HAPPY NEW YEAR!

In der tat war es nicht wirklich einfach am ersten Tag des Jahres konzentriert ans Werk zu gehen – sowohl für mich, als auch für die Band. Der Vorteil war die sehr heitere Stimmung und das Austauschen von Anekdoten des Vorabends, die uns alle eine recht entspannte Herangehensweise an das
Projekt Bandfoto bescherte. Ein weiterer Vorteil war der Proberaum, der in einem Keller im Grazer Stadtbezirk Jakomini lag, und mit zahlreichen Räumen, Gängen und Stiegen eine perfekte Fotolocation bot – an Outdoorfotos war auf Grund der Uhrzeit (Sechs Uhr abends) nicht mehr zu denken.

Den Anfang machten wir mit Fotos der Liveprobe, die vor allem durch den Einsatz des Fisheyes besonders zur Wirkung kamen. Generell war das Fisheye mein wichtigstes Werkzeug an diesem Tag, da die engen Gänge und Räume kaum Platz für aufnahmen mit größeren Brennweiten ließen. Lediglich ein paar Fotos schoss ich mit meinem 50mm Objektiv. Am Ende des Shootings hatten wir Fotos von 6 verschiedenen Indoor-Locations von denen die besten hier bewundert werden können.

image

image

image

image

image

image

image

Abschließend kann ich euch allen nur die Musik der Old Runznickels empfehlen, ihr Debütalbum “Decades of persistent Silence” gehört zu den meistgespielten CDs in meinem Auto. Wer merch bestellen, oder die 4 Jungs für seine Hochzeit buchen möchte, kann das über oldrunznickels@gmx.at oder Facebook machen. Das nächste Livekonzert spielen Tom, Hansi, Peter und Peda am 24. Februar 2015 beim Snow Circus in Murau.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s