Diese Portraitfotos zeigen einfach, dass der Winter die beste Jahreszeit ist.

Zugegeben, der Titel klingt schon ein wenig reißerisch, aber ich bleibe mit meiner Meinung dabei: Der Winter ist mit Abstand die beste Jahreszeit – nicht nur für sportliche Aktivitäten, sondern auch zum fotografieren. Was gibt es besseres als eine frisch verschneite Schneelandschaft, die einen Fotospot in ein völlig anderes Licht als im Sommer rückt. Deshalb nutzte ich den frischen Schneefall von 5. auf 6. Jänner und machte mich auf den Weg zum Murauer Leonharditeich, den ich bereits im Sommer und Herbst als Location für Fotoshootings nutzte.

WINTER WONDERLAND

Als Model begleitete mich dieses mal Lisa, die mich schon vor einiger Zeit fragte ob wir einmal gemeinsam fotografieren gehen. Nun war der Zeitpunkt und das Wetter perfekt, denn der bedeckte Himmel sorgte einerseits für eine tolle Lichtstimmung, und brachte andererseits mit leichtem Schneefall noch das gewisse extra in die Winterlandschaft. Auch die frühe Uhrzeit – 09:30 – war ideal für eine pittoreske Zeit im Schnee. Für einen passenden Hintergrund brauchte man nicht lange suchen, den so gut wie alles war schneebedeckt und daher gut zu gebrauchen. Daher drehten wir eine Runde um den Teich und machten Bilder an diversen Locations. Meine persönlichen Lieblingsbilder entstanden an einer kleinen Brücke, die über einen Bach führte. Hierfür musste ich mich zwar auf dünnes Eis begeben, aber die (danach) nassen Schuhe waren den Aufwand wert, denn das Motiv war ideal in Szene gesetzt. Rund eine Stunde Shootingzeit nahm der Ausflug in Anspruch – ein perfekter Zeitrahmen für winterliche Temperaturen – und die Ergebnisse wissen zu überzugen:

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Sollte jemand Lust auf ein ähnliches Shooting haben – feel free to contact me! Ich bin immer auf der Suche nach interessanten Fotoshootings für diesen Blog.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s