WINDY, WINDY WINTER

Da gibt es endlich eine schöne Winterlandschaft zum fotografieren und schon wird sie nach 3 Tagen wieder weggeregnet.Nichtmal in höheren Lagen blieb eine schneebedeckte Oberfläche über. Zwar verblieb die Schneedecke am Boden, jedoch wurde der Schnee an Häusern, Bäumen und Zäunen, der oft das gewisse Etwas an den Bildern ausmacht, vollständig vom Regen entfernt. Also musste ich von meinem Plan Portraitfotos vor Neuschneekulisse zu machen etwas abweichen und nutzte stattdessen die spätwinterliche Landschaft (Eigentlich sollte es im März so aussehen, nicht im Jänner) als Hintergrund.

 

Die Bedingungen an diesem Tag waren nicht wirklich optimal, denn das harte Licht, der schnelle Wind und die eher unfreundlichen Temperaturen auf der Frauenalpe machten das Fotografieren nicht einfach. Vor der Kamera stand diesmal Tanja, die genauso wie ich etwas mit den Bedingungen zu kämpfen hatte, denn der Wind war nicht gerade frisurfreundlich. Aber auch hier machten wir aus der Not eine Tugend, und ich machte Bilder bei denen der Wind richtig schön durch die Haare wirbelte. Diese Bilder sind auch meine persönlichen Favoriten von diesem Shooting. Aber auch die Bilder in windgeschützteren Locations, wie beispielsweise an einer kleinen Waldlichtung mit Berghütte, erzeugten eine sehr tolle Stimmung.

 

Hätte ich mich nicht in mein wärmstes Outfit, inklusive Winterjacke und Snowboardhose geschmissen, wäre es wohl wirklich unangenehm im patzigen Schnee geworden, denn ich musste mich doch des öfteren auf den Boden legen um die perfekte Perspektive und Lichtstimmung zu erwischen. Tanja schien die Temperatur nichts auszumachen, so scheint es zumindest auf den Fotos. Später verriet sie mir aber doch, dass ihr zumindest bei den Fotos ohne Jacke doch ordentlich kalt war.  Hoffentlich hält der Winter noch einige Wochen, so dass noch mehr Zeit bleibt um winterliche Fotos zu machen – Wer übrigens Lust auf ein paar Fotos hat möge sich melden. Ich hoffe euch gefallen die Fotos vom aktuellen Shooting!

 

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s