In Concert: Old Runznickels

Beim Snowcircus lief meine DSLR ja hauptsächlich im Videomodus, es galt ja auch genug bewegtes Material auf der Speicherkarte einzufangen. Für die Punkband meines Vertrauens – die Old Runznickels – aktivierte ich dann aber trotzdem den Fotomodus (genauer gesagt in der Zeitautomatik Modus), denn die Location im Keller der WM-Halle bot die besten Voraussetzungen um mein neues Canon 50 mm f 1.4 bei absoluter Offenblende zu probieren.

Die Stimmung war an diesem Samstag die beste, die der Holzwelt Murau Floor bis dato bei den Snow Circus Partys erlebt hatte. Und das nicht zu unrecht, denn auch Suicide Medical machten als Opener ordentlich Stimmung. Die Old Runznickels ließen sich bei der Auswahl ihrer Setlist nicht lumpen. Die Klassiker ihrer EP Decades of Persitent Silence inklusive Fading Away, für das ich bereits vor einiger Zeit ein Video schnitt, mischten sich mit einigen Covers der Punklegenden Misfits, Starfucking Hipsters und NOFX. Und nicht nur das Konzert war eines der absoluten Highlights der Snow Circus Partys, auch die Bilder dazu können sich absolut sehen lassen.

Leave a Reply

