Endlich echter Winter

Es gibt sie also doch noch, diese Tage, die einfach perfekt sind für Available Light Fotos. Nachdem der erste Schnee ja mindestens ein Monat zu spät kam, und auch hier nur für eine leicht angezuckerte Umgebung (anstatt einer üppigen Winterlandschaft) sorgte, passte nun auch das bedeckte Wetter, um perfektes Licht einzufangen. Der wolkenverhüllte Himmel sorgte für ein ausgeglichenes Licht, das durch den Schnee auch vom Boden gut reflektiert wurde. Ein Reflektor oder ähnliches war also heute nicht von Nöten.

Da die -7 Grad Celsius aber nicht gerade fotoshootingfreundlich waren, verzichtete ich auf einen Großteil meines Fotoequipmemts und benutzte ausschließlich mein 50mm f1.4 Objektiv. So konnte auch wertvolle Shootingzeit gespart werden, denn auch für Model Andrea war es nicht gerade angenehm bei dieser Temperatur zu posieren. So verbrachten wir rund 30 Minuten im Schnee und konnten einige tolle Bilder mit Schneehintergrund, sowie mit dem Holzhintergrund eines alten Schuppens festhalten.

Hoffentlich steht bald weiterer Neuschnee vor der Tür, damit es hier diesen Winter noch mehr Bilder wie Folgende zu sehen gibt…

image

image

image

image

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s