Going (almost) Underground – der versteckte Fotospot in Murau

Fotograf in einer ländlichen Gegend zu sein hat schon zahlreiche Vorteile. Die Auswahl unter den unterschiedlichsten Naturschönheiten ist schon gewaltig. Wälder, Wiesen, Berge, Seen. Ungefähr alles was man für tolle Naturfotos benötigt. Aber was wenn man in einem Photoshooting einen eher urbanen Style verwirklichen möchte?

Nun ja, die Fotospots mit wirklichem urbanen Flair sind im Bezirk Murau doch eher rar gesäht. Besonders in Murau selbst überwiegt eher das Charisma der idyllischen Kleinstadt – also nichts brauchbares auf den ersten Blick. Aber wie gesagt, nur auf den ersten. Denn wenn man etwas tiefer blickt (genauer gesagt einen Stock tiefer an der Bundesstraße am Bahnhof) kann man doch ein riesiges urban wirkendes Areal finden. Durch die zahlreichen Stützpfeiler, Betonwände und Graffitis, ist dieses Stück Landschaft ein perfekter Spot für das Shooting mit Jennifer.

IMG_4481

Nicht nur die kahlen Betonwände, auch der abfallende und vom Regen ausgewaschene Erdboden, vermitteln den Eindruck sich in Mitten des innerstädtischen Gebiets einer Millionenstadt zu befinden. Zumindest auf den Fotos. in der Realität hat man Ausblick auf die vorbeifließende Mur und den angrenzenden Auwald. Fotos spiegeln eben immer nur einen Teil der Realität wider.

Für das Shooting fanden sich jede Menge verschiedene Hintergründe, und die Betonüberdeckung lieferte auch ein wunderbares einseitiges Licht, das durch den Reflektor (gehalten von meinem tricky.pics Kollegen Bernhard) ein richtig smoothes Licht auf das Model warf. Ein wirklich tolle Mischung aus Location und Lichtstimmung boten die Perfekte Grundlage für wunderbare Bilder und verschiedenste Bildstile.

IMG_4740 IMG_4588 IMG_4523 IMG_4509 IMG_4278 IMG_4708

Du hast auch Lust auf ein Fotoshooting, egal ob urban oder in der Natur – Dann melde dich doch bei uns, zum Beispiel auf Facebook!

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s