Mehrere Outfits in kurzer Zeit? So viel steckt in einer Stunde Fotoshooting!

Eine Stunde vergeht oft ziemlich schnell, aber manchmal auch ziemlich langsam. Wie viele Ideen man in einer Stunde Fotoshooting unterbringt, zeigte das Pärchenshooting mit Eva und Wernfried. Die beiden hatten schon bei der Shooting Vorbesprechung einige gute Ideen und eine tolle Location parat, was eine perfekte Grundlage für das Time-Management war. Als Fotograf bin ich immer froh über kreativen Input, da es sehr hilft die Erwartungen der Personen vor der Kamera zu erfüllen – und diese sollen ja schlussendlich glücklich sein. 🙂

In einer Stunde Shootingzeit standen Eva und Wernfried in drei verschiedenen Outfits vor der Cam, und so war es folglich möglich auch Fotos in drei vollkommen unterschiedlichen Bildstilen zu machen. Dies war auch durch kleine Veränderungen in der Location möglich, was innerhalb von Sekunden möglich war – oft muss man sich einfach nur genau umsehen um tolle Hintergründe oder Szenen zu entdecken! Den Anfang machten wir mit Fotos in Tracht, die ich vor allem vor der idyllischen Aussicht auf das Murtal in Szene setzte. Auch ein Heuballen, der extra für das Shooting hergerichtet wurde, diente als Requisite. Besonders die Idee ein Foto in der Scheibtruhe zu machen fand ich wunderbar – und auch ebens wurde das Foto.

Für den zweiten Teil des Shootings war legeres Outfit – Sprich Shirt und Jeans – angesagt. Dementsprechend wurde auch die Location angepasst. Ein hellerer Bildstil sorgt zusätzlich für ein vollkommen anderes Flair im Vergleich zu den Dirndl und Lederhosenfotos.

IMG_7860 IMG_7956

Das Shooting wurde schlussendlich mit Fotos im Business-Casual Look, also Hemden statt den normalen Shirts, abgeschlossen. So machten drei Outfits auch jeweils vollkommen andere Bilder zu unterschiedlichen Themen.

IMG_8126

Lust auf ein Shooting geweckt? Wir sind buchbar! Schreibt uns doch einfach eine E-Mail oder eine Nachricht auf Facebook!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s