Wenn Kälteresistenz mit tollen Fotos belohnt wird

Vor ein paar Tagen berichtete ich ja bereits vom Shooting mit Larissa, bei dem wir uns in die winterliche Kälte begaben. Dies war aber nicht unser erstes Shooting in der Schneelandschaft in dieser Wintersaison. Einen Tag zuvor nutzten mein tricky.pics Kollege Bernhard und ich bereits den kurzfristig hereingebrochenen Winter um ein paar weihnachtliche Fotos mit unserem Model Julia zu machen. Es schien fast als ahnten wir bereits, dass Schnee im Advent noch zur Mangelware werden würde…

Man muss sagen, dass wir Outfitmäßig noch nicht wirklich auf den Winter vorbereitet waren. Denn die Temperaturen auf der Murauer Frauenalpe waren doch etwas zu niedrig für Nike Sneakers und dünne Socken, weshalb meine Zehen binnen kürzester Zeit zu Eiswürfeln mutierten. Auch Bernhard erging es mit seinen Converse nicht viel besser. Umso erstaunlicher, dass Julia vor der Kamera scheinbar keine Anzeichen von Kälte zeigte. Und das obwohl zwei der drei Outfits, in denen sie abgelichtet wurde, alles andere als winterfest waren. Denn ein Dirndl und ein Sommerkleid sind eben doch eher für die warmen Jahreszeiten gedacht…

img_9674img_9767

Während uns hinter der Kamera von Minute zu Minute kälter wurde ignorierte Julia weithin jedes Kältegefühl und lächelte als wäre es Hochsommer. Selbst als sie von Bernhard mit zerstäubtem Schnee beworfen wurde (um einen noch winterlicheren Bildlook zu kreieren) machte sie keine Regung und verhalf uns so zu wirklich atemberaubenden Aufnahmen. Rund eine Stunde verbrachten wir im Schnee, wobei wir uns zwischenzeitlich doch das ein der andere mal im beheizen Auto aufwärmten um weitermachen zu können. Für gute Fotos muss man eben oft ans Limit gehen…

img_9883img_9922

Mit jeder Menge Bilder im Kasten machten wir uns schlussendlich wieder auf den Weg nach Hause. Kurz hielten wir nochmal neben der Straße an, da ich einen nicen Landschaftsteil sah und eine Fotoidee in meinem Kopf entstand. Diese musste auch noch schnell umgesetzt werden, was zum Glück nicht viel Zeit in Anspruch nahm.

Wie man sehen kann gleichen die Ergebnisse den Bildern aus einem Wintermärchen. Besonders in ausgedruckter Form kommen die Bilder extrem zur Geltung und sind auch eine absolut tolle Geschenksidee. Wer übrigens noch kein Geschenk hat: Schenkt doch einen tricky.pics Gutschein für ein Fotoshooting und bekommt auch solch atemberaubende Fotos von euch oder euren Liebsten.

img_0255img_9635img_9730img_9986

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s