Warum mich Schlechtwetter niemals aus der Fassung bringt

Wie euch vielleicht nicht entgangen ist, hat sich auf meinem Blog einiges in Sachen Optik getan. In den nächsten Wochen stehen weitere Veränderungen am Tricky.pics Webauftritt an – hier am Blog vorbeischauen zahlt sich also immer aus!

Ein Februar, der bis jetzt wettertechnisch alles andere als fotofreundlich war (wenn es in den nächsten zwei Wochen auch noch bedeckt bleibt, habe ich Angst die Farbe des Himmels zu vergessen), zwingt den Fotografen oft zu Ausweichplänen. Dass aber genau diese Pläne genauso ihren Reiz haben, darf niemals vergessen werden…

 

_mg_2581

Long Story short, stimmungskillendes Schlechtwetter machte ein geplantes Outdoor Shooting unmöglich. Aber ich wollte an diesem Tag dennoch Fotos machen, da ich mit Julia schon seit längerem einen Termin für diesen Tag fixiert hatte. Zum Glück war auch sie spontan und von der Idee die mir im Kopf herumschwirrte begeistert.
Denn ich wusste einen alten Stall mit Heuboden, der Schutz vor dem Wetter bot, und noch dazu perfekte Hintergründe für Portraitfotos bot. Der Negativpunkt – das wenige Tageslicht – konnte ich durch meinen Studioblitz ersetzen, denn eine Stromanbindung war zum Glück vorhanden. Kein Wind, halbwegs angenehme Temperatur – die Bedingungen waren also wirklich aushaltbar für ein Shooting im Februar. So waren auch die Fotos wirklich schnell im Kasten, was ich auch dem Talent von Julia zu verdanken habe. Beinahe jedes Foto war ein Treffer, was die finale Auswahl wirklich schwierig machte. Zugegeben ein Luxusproblem. Ich möchte euch die besten Bilder natürlich nicht vorenthalten, da die Wirkung der Location absolut zum fotografierten Style passt.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s